FANDOM

Weihnachtsmann wider Willen (Orig. Mr. St. Nick) ist eine Weihnachtskomödie aus dem Jahr 2002.

Handlung Bearbeiten

König Nicholas XX. (Charles Durning) ist besser bekannt als der Weihnachtsmann und hat 100 Jahre lang seine Pflicht erfüllt. Nun soll sein Sohn Nick St. Nicholas (Kelsey Grammer) der nächste Weihnachtsmann werden.

Doch Nick St. Nicholas, der sich außerhalb des Nordpols als Wohltäter einen großen Namen macht, führt lieber ein flottes Playboyleben in Miami Beach, Florida. Er hat nicht viel Lust der nächste Weihnachtsmann zu werden vor allem weil sein Vater seine Verbesserungsvorschläge für Weihnachten nicht gutheißt.

Vor allem ist Nick St. Nicholas in Heidi Gardelle (Elaine Hendrix), Angestellte eines Fernsehsenders, verliebt und will sie heiraten.

Jasper (Brian Bedford), Nicks Butler, stellt unterdessen die junge Lorena (Ana Ortiz) als Köchin ein, die jedoch ahnt, dass Heidi nicht die ist für die Nick sie hält.

Zu Recht, denn Heidi und der PR-Mann Hector Villarba (Luis Garcia) haben mit Mr. Nick St. Nicholas eine große Gaunerei vor.

Cast Bearbeiten

  • Kelsey Grammer - Nick St. Nicholas
  • Charles Durning - König Nicholas XX./Weihnachtsmann
  • Katherine Helmond - Königin Carlotta
  • Brian Bedford - Jasper
  • Ana Ortiz - Lorena
  • Elaine Hendrix - Heidi Gardelle
  • Luis Garcia - Hector Villarba