Fandom

Elfen Power (orig. A Jolly J-Team Xmas) ist die zehnte Episode der dritten Staffel der Zeichentrickserie Jackie Chan (2000-2005). Die Original-Erstausstrahlung fand am Samstag, den 14.12.2002, auf The WB statt. Die deutsche Erstausstrahlung war am Montag, den 02.10.2006, auf RTL II.

Handlung Bearbeiten

Am Nordpol: Der Weihnachtsmann bereitet sich auf seine Tour vor und die Elfen sind im vollen Einsatz. Doch dann taucht der finstere Zauberer Daolon Wong auf, der es auf das gute Chi des Weihnachtsmanns abgesehen hat.

Zwar können die Elfen mit ihren Zauberkräften den Weihnachtsmann in dessen Haus mittels einer Barriere schützen, doch Dalon Wong nimmt einfach das Haus samt Weihnachtsmann mit.

San Francisco: Jackie Chan, seine Nichte Jade, der Onkel und Tohru sind in Feiertagslaune, obgleich Jade aussagt, dass sie nicht an den Weihnachtsmann glaubt. Der Onkel jedoch glaubt fest an den Weihnachtsmann.

Da taucht ein Elf namens Elvin auf, der den Onkel um Hilfe bittet. Der Onkel ist fest entschlossen zu verhindern, dass Dalon Wong dem Weihnachtsmann sein Chi entnimmt. So nimmt der Elf Jackie, Jade, den Onkel und Tohru mit zum Nordpol.

Dort angekommen muss der Onkel den Weihnachtsmann mittels eines Lokalisierungszaubers finden und Jade mobilisiert noch Viper, El Toro Fuerte, Paco und Viper für die Weihnachtsrettungsmission.

Während Jackie, Viper, El Toro, der Onkel und der Elf Elvin losziehen, um den Weihnachtsmann aus der Gewalt von Dalon Wong zu retten, spielt Tohru stellvertretend den Weihnachtsmann und Jade und Paco stehen ihm als Weihnachtselfen zur Seite...