Fandom


Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe (Orig. The Christmasaurus and the Winter Witch) ist ein Kinderroman von Tom Fletscher aus dem Jahr 2019. Die deutsche Ausgabe erschien Oktober 2019 im Verlag cbt. Es ist die Fortsetzung von Der Weihnachtosaurus.

Handlung Bearbeiten

Ein Jahr ist vergangen seit sich der Weihnachtosaurus und William Trudel begegneten und ihr großes Abenteuer erlebten. Nun nährt sich wieder Weihnachten.

Williams Vater Bob Trudel ist inzwischen mit Pamela Pein, der Mutter von Williams Mitschülerin Brenda Pein, zusammen. Brenda Pein, einst Williams schlimmste Peinigerin, ist inzwischen Williams beste Freundin geworden und wird bald sogar seine neue Stiefschwester.

Doch dann bekommen Bob, Pamela, Brenda und William früher als erwartet Besuch vom Weihnachtsmann und dem Weihnachtosaurus.

William ist überglücklich seinen Dinosaurierfreund wiederzusehen.

Der Weihnachtsmann nimmt sie sodann mit auf dem Nordpol und macht mit ihnen eine große Tour. Dabei erfahren William und Brenda von der Existenz der Winterhexe, die den Weihnachtsmann hilft in nur einer Nacht alle Geschenke an die braven Kinder zu liefern.

Die Winterhexe ist älter als die Zeit und doch so jung wie der nächste Morgen.

Verbotenerweise gehen Brenda und William zur Winterhexe. William wird dann von der Macht der Winterhexe erfasst und sieht eine Zukunft ohne Weihnachten.

Er will den Weihnachtsmann vor dieser Zukunft warnen, doch dieser will nichts hören, da man nicht zu viel von der Zukunft wissen sollte.

Doch dann gerät Weihnachten tatsächlich in großer Gefahr und somit wird die Existenz des Weihnachtsmanns und der Wichtel gefährdet und es liegt an William und dem Weihnachtosaurus zu verhindern, dass die Zukunft ohne Weihnachten eintrifft.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.